Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 13.01.2022

Alarmierung:    13.01.2022 um 16:07 Uhr                 Einsatzart:    Brandeinsatz
Einsatzort:    Östringen, Grüne Hecke


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Odenheim             FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             
FF Bad Schönborn, Abteilung Langenbrücken             


Eingesetzte Fahrzeuge


Kommandowagen (Ö10)
            
Einsatzleitwagen (ELW 1)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            

Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            
Rüstwagen (RW2)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            

Gerätewagen Transport (GW - T)
            
Mannschaftstransportwagen (MTW)
            
Drehleiter (DLK 23-12 CC GL)
            

DRK Östringen
            
Rettungswagen (RTW)
            
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
            

Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 04/2022


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen wurde mit den Abteilungen Östringen und Odenheim zu einem Brandeinsatz (Garagenbrand) alarmiert.


Vor Ort konnte die Lage durch den 1.Zugführer bestätigt werden und die Drehleiter aus BadSchönborn wurde nachalarmiert.


Mit 2C-Rohren und 3 Atemschutztrupps konnte die Garage zeitnah gelöscht und eine weitere Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Im Nachgang wurde die Einsatzstelle noch komplett ausgeräumt Glutnester abgelöscht und mehrmals mit der WBK kontrolliert.


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen war mit den Abteilungen Östringen und Odenheim sowie der Freiwilligen Feuerwehr BadSchönborn Abteilung Langenbrücken mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug unter dem Kommandanten der Stadt Östringen mit 10 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften etwas mehr als 3 Std. im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

               



zurück zur Einsatz-Übersicht