Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 18.09.2021

Alarmierung:    18.09.2021 um 01:31 Uhr                 Einsatzart:    Brandeinsatz
Einsatzort:    Östringen, Georgstr.


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Odenheim             FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             
FF Bad Schönborn, Abteilung Langenbrücken             


Eingesetzte Fahrzeuge


Einsatzleitwagen (ELW 1)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            

Rüstwagen (RW2)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 10 / 6)
            

Drehleiter (DLK 23-12 CC GL)
            
DRK Östringen
            
Rettungswagen (RTW)
            

Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 72/2021


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen wurde mit den Abteilungen Östringen und Odenheim zu einem Brandeinsatz (Zimmerbrand) nach Östringen alarmiert.


Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle Karlsruhe die Drehleiter aus der Nachbargemeinde BadSchönborn aufgrund des Gebäudes (Mehrfamilienhaus) dazualarmiert.


Vor Ort konnte ein Brand in einem Badezimmer einer Wohnung vorgefunden werden, der rasch durch den 1.Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht wurde! 2 Personen wurden im weiteren Verlauf mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt. Durch den schnellen Einsatz der ersteintreffenden Einsatzkräfte der Abteilung Östringen konnten die Kameraden aus Odenheim ihre Anfahrt abbrechen! Andschliessend wurden seitens der Feuerwehr Lüftungsmassnahmen in der betroffenen Wohnung durchgeführt. Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen Abteilung Östringen, Odenheim und Bad Schönborn (Abteilung Langenbrücken) waren unter der Einsatzleitung vom stellv. Abteilungskommandanten Oliver Bienek mit 7 Fahrzeugen und 35 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz!


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht