Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 08.06.2021

Alarmierung:    08.06.2021 um 13:18 Uhr                 Einsatzart:    Brandeinsatz
Einsatzort:    Östringen, Mozartstr.


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Odenheim             FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             
FF Stadt Östringen, Abteilung Tiefenbach             FF Stadt Östringen, Abteilung Eichelberg             


Eingesetzte Fahrzeuge


Kommandowagen (Ö10)
            
Einsatzleitwagen (ELW 1)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            

Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            
Rüstwagen (RW2)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            

Gerätewagen Transport (GW - T)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 10 / 6)
            
Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF - W)
            

Rettungswagen (RTW)
            
Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr.39 / 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen wurde mit allen 4 Abteilungen zu einem Brandeinsatz ( eingelaufene BMA) alarmiert.

Vor Ort konnte eine Verrauchung im Technik ausfindig gemacht werden. Mit dem Rauchschutzvorhang wurde in das Zimmer vorgegangen und festgestellt dass die Verrauchung des Raumes durch ein defekter Tonbrennofen die Auslöseursache war.

Die Räumlichkeiten wurden ausgiebig mit dem Be und Entlüftungsgerät belüftet und der Schulleitung / Polizei übegeben.

Kurz vor dem Abrücken von der Einsatzstelle löste noch die Brandmeledeanlage der Realschule aus, diese wurde ebenso innerhalb kürzester Zeit zurückgestellt.



Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen war mit allen 4 Abteilungen unter dem Abteilungskommadanten der Abteilung Östringen mit 9 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht