Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 08.06.2021

Alarmierung:    08.06.2021 um 10:06 Uhr                 Einsatzart:    Technische Hilfeleistung
Einsatzort:    Östringen, Rozenburgstr.


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             


Eingesetzte Fahrzeuge


Kommandowagen (Ö10)
            
Christoph5 (DRF)
            
Einsatzleitwagen (ELW 1)
            

Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Rüstwagen (RW2)
            
Rettungswagen (RTW)
            

Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
            
Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr.38 / 2021



Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen Abteilung Östringen wurde zu einem First Responder Einsatz alarmiert.



Zuerst wurde der Abteilungskommandant vom vorherigen Einsatz (Einsatznr.37) durch die ILS Karlsruhe zur Erstversorgung alarmiert.



Vor Ort wurde dann durch den Abteilungskommandanten der Rüstwagen sowie weiteres Personal nachgefordert.


Durch die Feuerwehr wurde mit der Polizei der Hubschrauberlandeplatz gesichert, sowie den Rettungsdienst bei der Stabilisierung des Patienten unterstützt.


Ebenso wurde gegen Schaulustige (Gaffer) ein Sichtschutz aufgebaut.


Nach der Stabilisierung des Verletzten wurde er gemeinsam zum Rettungshubschrauber getragen.


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen Abteilung Östringen war unter dem Abteilungskommandanten Thomas Greulich mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht