Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 31.03.2021

Alarmierung:    31.03.2021 um 20:45 Uhr                 Einsatzart:    Brandeinsatz
Einsatzort:    Eichelberg, K3517


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Odenheim             FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             
FF Stadt Östringen, Abteilung Tiefenbach             FF Stadt Östringen, Abteilung Eichelberg             


Eingesetzte Fahrzeuge


MTW Tiefenbach (MTW)
            
MTW Eichelberg (MTW)
            
Einsatzleitwagen (ELW 1)
            

Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            
Mannschaftstransportwagen (MTW)
            

Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Gerätewagen Transport (GW - T)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 10 / 6)
            

Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF - W)
            
Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 22 / 2021




Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen wurde zu einem Brandeinsatz ( brennender Baum) alarmiert.




Die Feuerwehrabteilungen, Eichelberg und Tiefenbach wurden zu einem brennenden Baum im Freigelände alarmiert.


Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr Eichelberg wurde festgestellt, dass es kein brennender Baum sondern eine in Vollbrand stehende Gartenhütte, dadurch wurde umgehend die Feuerwehr Östringen mit einem Löschfahrzeug ( 3000Liter Wasser) alarmiert wurde.


Bereits kurz nach dem ausrücken wurde Vollalarm für die Feuerwehr Östringen sowie den GW-Logistik der Feuerwehr Odenheim mit dem Schlauchmodul ( 2000m B-Schlauch) und Hygenerollwagen alarmiert.


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen war mit allen 4 Abteilungen unter dem stellv. Kommandanten Daniel Friedenauer ca.3 Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

               



zurück zur Einsatz-Übersicht