Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 31.10.2020

Alarmierung:    31.10.2020 um 15:50 Uhr                 Einsatzart:    Technische Hilfeleistung
Einsatzort:    Hassloch, Am Aumühle


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Odenheim             FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             


Eingesetzte Fahrzeuge


Mannschaftstransportwagen (MTW)
            
Mannschaftstransportwagen (MTW)
            
Rettungswagen (RTW)
            

Chrsitoph43 (DRF)
            
Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 78 / 2020


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen mit den Abteilungen Östringen und Odenheim wurden zu einer Technischen Hilfeleistung ( VU ohne eingeklemmte) alarmiert.


Nach einem absolvierten Motorsägenlehrgang waren die anwesenden Einsatzkräfte auf der Rückfahrt nach Östringen als sie von Passanten auf einen Unfall zwischen einem Fahrzeug und einem Motorrad aufmerksam gemacht wurden.


Unverzüglich fuhren die Kameraden die Unfallstelle an, sicherten sie durch eine Vollsperrung ab, übernahmen die Erstversorgung der Unfallbeteiligten und alarmierten weiteres Rettungspersonal (Rettungswagen, Notarzt und Polizei) zur Unfallstelle nach.


Das Motorrad und Fahrzeug wurden auf eine mögliche Rauchentwicklung inspiziert, vorsorglich wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterien abgeklemmt.


Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen, mit den Abteilungen Östringen und Odenheim waren unter Zugführer Andreas Hassfeld mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen ca.1 Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

           



zurück zur Einsatz-Übersicht