Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 29.07.2020

Alarmierung:    29.07.2020 um 21:11 Uhr                 Einsatzart:    Technische Hilfeleistung
Einsatzort:    Östringen, Huwinkelstr.


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             


Eingesetzte Fahrzeuge


Kommandowagen (Ö10)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Rüstwagen (RW2)
            

DRK Östringen
            
Rettungswagen (RTW)
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 48 / 2020


Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen Abt.Östringen wurde zu einer Technischen Hilfeleistung (Unterstützung Rettungsdienst) alarmiert.


Der bereits anwesende Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe einer schwergewichtigen Person nach.


Vor Ort wurde der Patient in die Schleifkorbtrage gelegt und über ein Steckleiterteil die Kellertreppe hochgezogen. Als das Bodenniveau erreicht wurde, wurde der Patient auf die Schwerlastrettungstrage vom bereits eingetroffenen Schwerlastrettungswagen umgelagert.


Die Feuerwehr Östringen war unter der Leitung des Kommandanten Uwe Fellhauer mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht