Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 09.05.2020

Alarmierung:    09.05.2020 um 16:45 Uhr                 Einsatzart:    Brandeinsatz
Einsatzort:    Östringen, Schindelbachberg


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             


Eingesetzte Fahrzeuge


Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            
Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr.29 / 2020



Die FW Östringen Abteilung Östringen wurde zu einem Flächenbrand am Schindelbachberg in Östringen gerufen. Auf einer Freifläche wurden offenbar Gartenabfälle und andere Abfälle (u.a. Kunststoffe) verbrannt. Der Gluthaufen (ca. 5x5m) befand sich dicht an brennbarer Umgebung (Bäume und Hecken) und wurde mit Hilfe des Druckschlauch "S" des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht.







Weder traf die FW an der Brandstelle eine verantwortliche Person, noch geeignete Löschmittel irgendwelcher Art an.



Vom Einsatzleiter wurde das 2. Löschfahrzeug (LF20/16) für die Wasserförderung nachgefordert.







Die Feuerwehr Stadt Östringen Abteilung Östringen war unter Einsatzleiter Andreas Hassfeld mit 2.Fahrzeugen und 12 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht