Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 23.11.2019

Alarmierung:    23.11.2019 um 14:35 Uhr                 Einsatzart:    Technische Hilfeleistung
Einsatzort:    Östringen, Trimm-Dich-Pfad


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             


Eingesetzte Fahrzeuge


Kommandowagen (Ö10)
            
Einsatzleitwagen (ELW 1)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            

Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            
Rüstwagen (RW2)
            
Rettungswagen (RTW)
            

Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
            
Polizei
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 75 / 2019



Die Feuerwehr Östringen wurde zu einer Technischen Hilfeleistung- mit dem Alarmstichwort "Person eingeklemmt in Baumstämmen" alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage.Ein junger Mann war beim balancieren über einen bereitgelegten Polter abgerutscht und zwischen 2 Baumstämme geraten, in der Folge darauf rutsche das aufgesetzte Holz nach und quetsche die Beine des jungen Mann ein.

Mit 2 Motorsägen wurden die Beine aus der misslachen Lage befreit.Die Feuerwehr leistete Erste-Hilfe bis der Rettungsdienst die Einsatzstelle erreicht hatte und unterstützte danach beim Abtransport der Person in den bereitstehenden Rettungswagen.Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Östringen war mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz.


Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht