Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Einsätze

Einsatzdetails zum Einsatz vom 24.09.2019

Alarmierung:    24.09.2019 um 12:50 Uhr                 Einsatzart:    Brandeinsatz
Einsatzort:    Östringen, Thomas-Howie-str.


Anwesende Feuerwehren

FF Stadt Östringen, Abteilung Odenheim             FF Stadt Östringen, Abteilung Östringen             


Eingesetzte Fahrzeuge


Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 20 / 16)
            
Rüstwagen (RW2)
            

Mannschaftstransportwagen (MTW)
            
Löschgruppenfahrzeug (LF 16 / 12)
            


Einsatzbericht

Einsatznr. 63 / 2019



Die Feuerwehr Östringen wurde gemeinsam mit der Abteilung Odenheim zu einem Brandeinsatz in ein Einkaufszentrum nach Östringen alarmiert.



Vor Ort bestätigte sich die Meldung, es brannte ein 20 cm3 Papiercontainer und drohte auf den Markt überzugreifen.Es wurde eine Riegelstellung zum Gebäude aufgebaut und mit der Seilwinde des Rüstwagens der Papiercontainer unter dem Dachüberstand vorgezogen, wo er letztlich ohne Gefahr auf ein Übergreifen auf das Gebäude abgelöscht werden konnte.



Parallel zu diesen Massnahmen wurde der Einkaufsmarkt evakuiert und umfangreiche Lüftungsmassnahmen unternommen.

Als der Einkaufsmarkt rauchfrei war, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber und der Polizei übergeben.






Einsatzbilder (zum Vergrössern anklicken)

Zu dem ausgewählten Einsatz wurden keine Bilder veröffentlicht...



zurück zur Einsatz-Übersicht