Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Ferienfreizeit der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Östringen


Ein Tag bei der Feuerwehr


Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Freitag, den 20.08.10 um 14:00  die Teilnehmer des Ferienfreizeitprogramms  „Ein Tag bei der Feuerwehr“ an den Feuerwehrhäusern der jeweiligen Stadtteilen. Kurz darauf wurden die Kids mit dem Feuerwehrauto nach Östringen auf den Festplatz bei der Stadthalle gebracht, wo sie neben einigen feuerwehrtechnischen Aktivitäten, auch jede Menge Wasser- und Geschicklichkeitsspiele erwartete. Nachdem sich die Kids über mehrere Stunden an den einzelnen Spielstationen austoben konnten, bei denen sie auch einiges über das Alltagsleben der Feuerwehr erfuhren, würde zum Abschluss noch gemeinsam ein kleiner Imbiss eingenommen. Pünktlich um 18:00 hieß es dann zusammenpacken, um die Heimreise anzutreten, sodass alle dann um 18:30 von ihren Eltern am Feuerwehrhaus abgeholt werden konnten.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Östringen bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Kameraden Josef Schell aus Tiefenbach, der wie in den letzten Jahren auch in diesem Jahr wieder den Apfelsaft spendetet!

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen – Abteilung Östringen

 

(Frank Bender - Östringer Stadtnachrichten KW 35)

 

1

Löschen eines Gasbrandes


 

2

Abkühlung unterm Hydroschild





alle Berichte anzeigen