Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Flurputzaktion 2016 der Jugendfeuerwehr Östringen


Flurputzaktion in Östringen:

Am Samstag den 19.03.2016 versammelte sich die Jugendfeuerwehr Östringen um 8.30 Uhr im Feuerwehrhaus Östringen um an der diesjährigen Flurputzaktion teilzunehmen. Es ging mit zwei Feuerwehrfahrzeugen zum vereinbarten Treffpunkt an der Stadthalle. Dort erhielten alle Teilnehmer Müllsäcke und Müllzangen von der Stadt Östringen um den Abfall einsammeln zu können. Danach bekamen wir noch ein Gebietsplan, damit wir genau wussten, wo wir anfangen sollten. Als wir vollständig ausgerüstet waren, ging es auch schon los Richtung Waldkapelle / Kreuzweg, denn dort war die Jugendfeuerwehr eingeteilt.

Angekommen an der Waldkapelle teilten wir uns in zwei Gruppen auf um den Abfall besser aufsammeln zu können. Gemeinsam wurde der Abfall aufgesammelt und oft staunten wir, was alles neben der Fahrbahn entsorgt wird. Nachdem die bereitgestellten Müllsäcke ordentlich gefüllt waren, wurden diese im Bauhof entsorgt.

Nach der anstrengenden Arbeit welche alle Helfer verschiedener Östringer Vereine verrichtet hatten, gab es in der Stadthalle noch einen kleinen Imbiss. Als kleine Belohnung bekam jedes Kind neben dem Imbiss noch Boxautochips von der Stadtverwaltung Östringen ausgegeben.

Alle fleißigen Helfer waren sich einig – auch nächstes Jahr wird die Jugendfeuerwehr wieder bei der Flurputzaktion mithelfen und ihren Beitrag dazu beitragen, Östringen sauber zu halten.

 

Bericht: Dominik Wies



      
      
   


alle Berichte anzeigen