Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Rückblick: Verkaufsoffener Sonntag


Am vergangenen Sonntag, den 02.11.2014, war beim Feuerwehrhaus in Östringen einiges geboten. Gemeinsam mit dem Kindergarten St. Cäcilia hat die Jugendfeuerwehr leckeren Kuchen mit Kaffee, Waffeln und andere erfrischende Getränke angeboten. Der Vorplatz beim Feuerwehrhaus war geradezu eine Traumkulisse um bei den letzten warmen Herbsttagen noch einige Sonnenstrahlen bei leckerem Kuchen und Kaffee zu erhaschen. Natürlich konnte auch wieder jung und alt in einem der zwei ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge Platz nehmen. Darüber hinaus wurde von der Jugendfeuerwehr jede Frage zu Fahrzeug oder Gerätschaft den interessierten Bürgern erklärt. Die Kleinsten konnten sich mit den beliebten Feuerwehr-Bobycars als auch der Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos austoben. Ebenso wurde dem Wunsch der Besucher Beachtung geschenkt, für den kommenden Frühling noch 2 – 3 zusätzliche Bobycars auf Grund der hohen Nachfrage zu besorgen.

Anschließend konnte man sich in der Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus am Verkaufsstand von Anneliese Tinkel über die Tätigkeit der Helfenden Hände und den diesjährigen Adventstrends informieren. Des Weiteren konnten verschiedene Handarbeiten erworben werden. Der komplette Verkaufserlös wurde der Kinderkrebsstation in Karlsruhe gespendet.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt der Firma Auto Östringer für die kostenlose Bereitstellung der tollen Feuerwehrhüpfburg.

Großer Dank gilt auch den fleißigen Kuchenspendern als auch allen aktiven Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. 



      
   


alle Berichte anzeigen