Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Rückblick zur Jugendfeuerwehrübung vom 03.06.2014


Garagenbrand in der Ostendstraße mit einer vermissten Person



Der Angriffstrupp ging mit Hilfe der selbstgebauten Atemschutzgeräte in das vernebelte Nebengebäude vor und löschte das Feuer ab. Der Wassertrupp übernahm den Außenangriff mit einem zweiten Strahlrohr. Der Schlauchtrupp baute die Schlauchleitungen auf und sicherte die Straße ab. In eine an das Nebengebäude angebaute Garage wurde eine bewusstlose Person gefunden. Gemeinsam konnten die Jugendlichen die verletzte Person auf einer Trage sichern und schnell aus dem Gefahrenbereich bergen.

Nach der Übung konnten die zahlreichen Zuschauer beruhigt nach Hause gehen - denn die Jugendfeuerwehr hatte gezeigt, dass auch der Nachwuchsbereich der FWÖ fleißig trainiert und die Übungsszenarien durch ihr routiniertes Handeln ruhig und behutsam abarbeiten konnten.

Hierbei noch ein Dankeschön an Silvio für die Bereitstellung der Garage und des Anbaus.

 


Pfingstferien bei der Jugendfeuerwehr der Abteilung Östringen 

Die Jugendleiter wünschen ihren Jugendfeuerwehrlern schöne, sonnige und erholsame Pfingstferien.

Am 23.06.2014 um 18:00 Uhr geht es mit den Jugendübungen wieder bis zur Sommerpause weiter.
Hier stehen dann auch die Planungen zum langersehnten 24 Stdunden Berufsjugendfeuerwehrtag an. Falls euch schon Ideen unter den Nägel brennen schreibt sie auf, dann können wir sie sammeln und gemeinsam einen tollen Tag planen. 

Gruß und bis bald,
Euer Jugendleiterteam



      
      
      
   


alle Berichte anzeigen