Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Rückblick Fussballturnier in Kirrlach


Erfolgreiche Teilnahme beim Gaudi-Fußballturnier

der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel, Abteilung Kirrlach

 

Am 10.05.2014 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Waghäusel, Abteilung Kirrlach, ihr alljährliches Gaudi-Fußballturnier in der Rheintalhalle in Kirrlach.

Hierbei kam es zu einer besonderen Art von überörtlicher Zusammenarbeit der FF Östringen mit der FF Langenbrücken. Da beide Feuerwehren von Personalsorgen geplagt waren, wurde kurzerhand eine gemeinsame Mannschaft für das Fußballturnier gebildet, die Spielgemeinschaft LAÖLA. Zahlreiche packende Zweikämpfe ließen den Schweiß der teilnehmenden Mannschaften fließen. Die Meisterschaft des Kirrlacher Fußballturniers war hart umkämpft. Mit von der Partie waren Mannschaften aus dem Karlsruher Landkreis als auch dem Rhein-Neckar Kreis, die dem Leder mit großer Begeisterung hinterher jagten. Die Ergebnisse waren oft denkbar knapp - oftmals entschied ein Quäntchen Glück die Partie der Freizeitspieler.

Am Ende gewann die Mannschaft der Abteilung Kirrlach den begehrten Wanderpokal der Kirrlacher Feuerwehr. Die Östringer Mannschaft konnte einen souveränen 9. Platz im heißumkämpften Turnier erreichen. Die gesamten Mitspieler des Turniers waren froh, keine ernsthaften Verletzungen vermelden zu müssen. So konnte nach dem Fußballturnier noch ein wenig zusammen gefeiert werden. Ihr fußballerisches Können zeigten eindrucksvoll: Andre Becker, Kenny Schroff, Thomas Greulich, Julian Obländer, Eric Junk, Christof Date, Alexander Goor, Veit Heinzmann, Silvio Brauer, und Tobias Greulich. Betreut wurden unsere Spieler von Ramona Sohn.

Einen herzlichen Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Kirrlach für die alljährliche Ausrichtung des Turniers und unseren treuen Fans die uns lautstark angefeuert haben. Die neugegründete Spielgemeinschaft LAÖLA hat bereits nach dem Turnier die Zusage für das Hallenfußballturnier 2015 erteilt. 



      
      
      
      
      
      
      


alle Berichte anzeigen