Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Rückblick verkaufsoffener Sonntag in Östringen


Verkaufsoffener Sonntag am 30.03.2014

 

Auch die Jugendfeuerwehr Östringen beteiligte sich dieses Jahr am verkaufsoffenen Sonntag. Zentral gelegen am Feuerwehrhaus der Östringer Feuerwehr wurden selbstgebackener Kuchen sowie leckere Waffeln und Kaffee verkauft.

Auch für die kleinsten Besucher war beim Feuerwehrhaus einiges geboten. Es wurde eine Strecke abgegrenzt, mit der die jungen Besucher mit Feuerwehr-Boby-Cars ihre Runden drehen durften. Natürlich wurden auch die großen Feuerwehrautos bestaunt und besichtigt. Hier erklärten die Jugendfeuerwehrmitglieder allen Interessierten die Fahrzeuge und alle Mitbürger und Kinder hatten die Gelegenheit in den Fahrzeugen mal Probe zu sitzen. Ein weiteres Highlight war natürlich die Hüpfburg in Form eines Feuerwehrfahrzeuges, welche das Autohaus Östringer gegenüber vom Feuerwehrhaus aufgebaut hatte.

Die Jugendfeuerwehr Östringen bedankt sich herzlichst bei allen Besuchern, die zu solch einem Erfolg am verkaufsoffenen Sonntag beigetragen haben.

Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Eltern, Feuerwehrmitgliedern als auch bei Anneliese Tinkel für die zahlreichen Kuchenspenden. Ein weiterer Dank gilt auch der Badischen Wurstküche, welche uns mit Verkaufsinventar unterstützt hat.

Sollte Ihr Kind „Feuerwehrluft“ geschnuppert haben und sich für die Jugendfeuerwehr interessieren, können Sie gerne mal vorbeischauen.

Die Übungsabende der Jugendfeuerwehr Östringen finden immer Dienstags von 18:00 - 20:00 Uhr statt. 



      
      


alle Berichte anzeigen