Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Erfolgreiches Abschneiden der Jugendfeuerwehr beim Jugendfeuerwehrwettkampf in Tiefenbach


Erfolgreiches Abschneiden der Jugendfeuerwehr

beim Jugendfeuerwehrwettkampf in Tiefenbach

 


Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Östringen, Abteilung Tiefenbach im Zuge ihres Feuerwehrfestes ihren alljährlichen Jugendfeuerwehrwettkampf.
Auch die Jugendfeuerwehr der Abteilung Östringen war hierbei mit zwei Mannschaften vertreten. Fünf Jugendliche pro Mannschaft mussten sich in Erste Hilfe, feuerwehrtechnisches Fachwissen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen. Vor jeder Situation beratschlagten sich unsere Jugendlichen über die Vorgehensweise, sodass bei allen Mannschaftsmitgliedern eine souveräne Leistung abgerufen werden konnte. Bei den Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspielen, sowie bei dem Fragebogen zeigte sich der Team - und Kameradschaftsgeist unserer Jugend, ohne den die einzelnen Aufgaben nicht in dieser erfolgreichen Weise zu bewältigen gewesen wäre.
Bei der Siegerehrung wurde die Jugendfeuerwehr dann mit dem 4. und 6. Platz von insgesamt 17 Mannschaften belohnt.

 

 

Hierbei möchten wir noch alle Eltern und interessierte Jugendlichen zu unserem Info - Elternabend am 14.05.2013 um 19:00 Uhr in den oberen Räumen des Feuerwehrhauses einladen.

Weitere Infos zum Elternabend finden Sie unter der Rubrik Downloads (hier klicken).

Wir suchen noch Verstärkung für unsere Jugendfeuerwehr!
Wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, dich für die Feuerwehr interessierst, Kameradschaft erleben willst, viel Spaß und Spiele in den Übungsstunden erleben und Mitglied bei einer Jugendfeuerwehr sein möchtest, kannst du gerne bei uns vorbeischauen!

Unsere Jugendfeuerwehr veranstaltet wöchentlich Dienstags, um 18:00 Uhr ihre Jugendfeuerwehrübung.

Wir freuen uns auf DICH!
Ihre Jugendfeuerwehr Östringen





alle Berichte anzeigen