Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Nachtrag zum Ferienprogramm der Feuerwehren im Stadtgebiet


Großer Andrang bei den Östringer Ferienspaßaktionen

65 Kids waren hellauf begeistert, als der Spielenachmittag der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Eichelberger Sportplatz bei hochsommerlichen Temperaturen für eine erfreuliche Abkühlung sorgte.

„Wasser marsch!“ hieß es bei der von ehrenamtlichen Helfern aus allen vier Abteilungen der Stadtfeuerwehr organisierten Veranstaltung und an den vorbereiteten Spielstationen hatten die Kids sichtlich Spaß. So wurde beispielsweise ein Faltbehälter mit mehreren hundert Litern Wasser befüllt und zu einem kleinen Swimmingpool umfunktioniert oder mit zweckentfremdeten Feuerwehrschläuchen eine kleine Wasserschlacht ausgetragen. Bei unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen wie „Alles Käse“, bei dem eine Kugel in ein Käseloch manövriert werden musste, konnte noch gezeigt werden, wer über das notwendige Fingerspitzengefühl verfügt, um knifflige Aufgaben zu lösen.
 
 
(Text: Braunecker / Bilder: Ahl)


      
      


alle Berichte anzeigen