Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Rückblick zur Christbaumaktion am 14.01.2012


Erfolgreich verlaufene Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr der
Freiwilligen Feuerwehr Stadt Östringen – Abt. Östringen am 14.01.2012

 

Auch dieses Jahr können die Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr auf eine äußerst erfolgreich verlaufene „Christbaumaktion“ zurückblicken.

Insgesamt sammelten 14 Angehörige der Jugendfeuerwehr, begleitet von 12 Feuerwehrleuten der aktiven Mannschaft (darunter auch Jugendwart Frank Bender sowie dessen Jugendleiter) beinahe den kompletten Samstag über die von den Anwohnern im Stadtgebiet der Kernstadt Östringen ausrangierten Christbäume, gegen Annahme einer kleinen Spende, ein und verbrachten diese zum Grünabfallsammelplatz der Kläranlage Östringen.

Nach einer verdienten Mittagspause, bei welcher die Helfer allesamt traditionsgemäß mit leckerem Eintopf vom Kantinenpersonal der Abt. Östringen bekocht wurden, konnten auch die letzten Christbäume eingesammelt und zum genannten Sammelplatz gefahren werden.
Im Anschluss daran ließ man, nach einem anstrengenden aber auch durchaus lustigen Tag, den restlichen Samstag bei einem geselligen Zusammensein ausklingen.

Die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Östringen – Abt. Östringen möchte sich an dieser Stelle, auch im Namen der gesamten Abteilung sowie speziell der Jugendfeuerwehr, bei allen Helfern und Unterstützern, aber auch der Bevölkerung selbst, für die rege Teilnahme an der diesjährigen Christbaumaktion recht herzlich bedanken!
Ein besonderer Dank ergeht hier vor allem an Bernd Loho, Bernd Reiss sowie Friedrich Hoffmann für das kostenlose zur Verfügung stellen von Fahrzeugen (+ Hängern) zum Einsammeln der Weihnachtsbäume; aber auch nochmals an das Kantinenteam Bianca Bordt und Andreas Hotz wegen der guten und aufwärmenden Mittagsverpflegung.

Unter diesen Umständen freuen wir uns schon jetzt auf die kommende Christbaumaktion 2013!!! 

 

(Bild + Text: FW Östringen)



   


alle Berichte anzeigen