Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Wanderpokal der Jugendfeuerwehr Kronau für ein Jahr in Östringer Händen


Wanderpokal der Jugendfeuerwehr Kronau für ein Jahr in Östringer Händen

 

Am vergangen Sonntag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kronau im Zuge ihres Oktoberfestes rund um das Gerätehaus ihren alljährlichen Jugendfeuerwehrwettkampf.

Auch die Jugendfeuerwehr der Abteilung Östringen war hierbei mit einer Mannschaft vertreten. Fünf Jugendliche pro Mannschaft mussten sich in Erster Hilfe, feuerwehrtechnisches Fachwissen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen. Vor jeder Station beratschlagte sich unsere Jugendfeuerwehr über die Vorgehensweise, sodass bei allen fünf Aufgaben eine souveräne Leistung abgerufen werden konnte. Gerade im Bereich Erste Hilfe, bei dem ein Notruf abgesetzt, eine starke Blutung am Unterarm gestillt und eine bewusstlose Person versorgt werden musste, konnte unsere Jugend viele Punkte einfahren. Bei den Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspielen, sowie bei dem Fragebogen zeigte sich der Team- und Kameradschaftsgeist unserer Jugend, ohne den die einzelnen Aufgaben nicht in dieser erfolgreichen Weise zu bewältigen gewesen wären.

Bei der Siegerehrung wurde unsere Jugend dann mit dem ersten Platz belohnt, sodass der erstmals ausgetragen Wanderpokal gleich nach Östringen ging, wo er jetzt ein Jahr auf seine Titelverteidigung warten darf.

Zur Belohnung für die super Leistung machten wir auf dem Heimweg noch eine kurze Pause im Mingolsheim, wo die Jugend dann noch auf ein Eis eingeladen wurde.

JFÖ

 





alle Berichte anzeigen