Aktuelle Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen...

ältere Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Unwetterwarnungen


Feuerwehrkids brachten Außengelände des Kindergartens auf Vordermann


Fünf Tage lang waren die Jungen und Mädchen aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises bei ihrem gemeinsamen Zeltlager auf dem Terain des Östringer Bildungszentrums zu Besuch; als sie am Sonntag wieder nach Hause fuhren, ließen sie, gleichsam als symbolisches „Dankeschön!“ an ihre Gastgeber, mit dem erfolgreich umgesetzten Projekt zur Verschönerung und Ertüchtigung der Außenspielflächen des Kindergartens St. Ulrich eine bleibende Erinnerung zurück.

 Unter Federführung der Jugendabteilungen aus Weingarten, Jöhlingen und Östringen packten am Wochenende viele Hände mit an, um die Veranda und die Spielzone der an der Johann-Strauß-Straße gelegenen Kinderbetreuungsstätte auf Vordermann zu bringen. So wurden unter anderem die Entwässerungsrinnen der Sonnenterrasse von eingeschwemmtem Erdreich befreit, das Eingangstor und eine Garage mit Schleifpapier und frischer Farbe aufgepeppt und zudem Sträucher und Hecken des Terrains bedarfsgerecht gestutzt. Eine zuvor eher triste Einfriedigungsmauer des Spielbereichs ziert nun das lustige Elefantenlogo der Kreisjugendfeuerwehr. Das „i“-Tüpfelchen auf die gelungene Gemeinschaftsaktion setzt demnächst der Östringer Feuerwehrnachwuchs durch den Austausch eines defekten Entwässerungsrohrs.

 „Das war eine tolle Aktion“, bestätigte auch Kindergartenleiterin Judith Schweisthal, die den Feuerwehrkids zugleich gerne bescheinigte, dass das Kindergartengelände nach Abschluss der Arbeiten aufgeräumt und sauber wieder verlassen wurde.

 

kzl_kindergarten1  kzl_kindergarten3

  kzl_kindergarten5  kzl_kindergarten2   

 

(Quelle: Text: Braunecker, 30.06.11 / Fotos: Braunecker + FW Östringen)

 

 





alle Berichte anzeigen